Community Site in SharePoint 2013 Teil 1

Community Site Feature aktivieren

Veröffentlicht:
Aktualisiert: 27. Juni 2021

Community Site ein neues Feature

Sharing, SkyDrive, Following, Communities usw. SharePoint 2013 bietet einige neue Features im Bereich „Social Computing“ und „Collaboration„, welche die Zusammenarbeit im Unternehmen erleichtern. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie das Community Site Feature einsetzen können.

Unter Community wird eine Gemeinschaft verstanden, welche beispielsweise aufgrund ähnlicher Interessen ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.

Was ist die SharePoint Community Site?

Ein Websitefeature, welches…

  • bei Bedarf aktiviert werden kann
  • eine Diskussionsliste, Mitgliederliste sowie Kategorieliste erstellt
  • eine Startseite mit dem Überblick über die ganze Community beinhaltet

Community Site erstellen

  1. Um die Community Site überhaupt verwenden zu können, muss zuerst ein Website-Feature aktiviert werden: „Funktion der Communitywebsite“
    Community Site Feature aktivieren
  2. Danach können Sie eine neue Website, basierend auf der Vorlage „Community Site“ erstellen:

    Community Site erstellen
    Community Site erstellen

Arbeiten mit der Community Site

Nun nachdem die Community Site erstellt wurde, können Sie richtig damit arbeiten und Diskussionen in Form von Beiträgen erstellen und auf andere Beiträge antworten.

Hier eine Grafik, welche Ihnen einen kurzen Überblick über die Community Site verschafft:

Übersicht der Community
Übersicht der Community

Eine neue Diskussion erstellen: Um eine neue Diskussion zu eröffnen, können Sie mit der Funktion „Neue Diskussion“ arbeiten.

Neue Diskussion erstellen
Neue Diskussion erstellen

Um einer Diskussion beizuwohnen, welche bereits existiert, können Sie auf die entsprechende Diskussion klicken und danach „Auf Diskussion antworten„.

Auf Diskussion Antworten
Auf Diskussion Antworten
Beitrag teilen

2 Kommentare zu „Community Site in SharePoint 2013 Teil 1“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebot
  • Intranet & digitaler Arbeitsplatz

  • Apps & Services

  • Managementsysteme

  • IT-Services

  • Community

IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen