Skype for Business Online – Login nicht möglich nach Umstellung von On-Prem zu Online

So melden Sie sich bei Skype for Business Online, On-Prem zu Online an.

Veröffentlicht:
Aktualisiert: 27. Juni 2021

Ausgangslage

Ein Unified Messaging System (Communicator / Lync / Skype for Business) ist oder war vorhanden, welches durch Skype for Business Online abgelöst wird. Die AD-User werden mittels DirSync mit dem Office 365 Tenant synchronisiert.

Problem:

Gewisse oder alle User können sich nicht über den Skype for Business Client auf Skype for Business Online einlogen. Die folgende oder ähnliche Meldung erscheint beim Loginversuch.

skype1

Mögliche Ursachen:

  • Das User-Objekt hat eine alte und / oder falsche SIP hinterlegt.

Lösung:

Folgende Schritte sollten das Problem beheben.

  1. Im Active Directory den betroffenen User öffnen und die Attribute einblenden.
  2. Prüfen ob beim Attribut „proxyAddresses“ ein Wert hinterlegt ist. Wenn ein solcher Wert abgefüllt ist muss geprüft werden, ob dieser korrekt ist. Wenn nicht, so kann das Attribut gelöscht werden. Somit wird  anschliessend automatisch der UPN als Default-SIP gesetzt.
    2016-03-01_13-22-10
  3. Im Anschluss muss ein Full-Sync per DirSync durchgeführt werden. Dafür kann der folgende CMD-Befehl auf dem DirSync Server ausgeführt werden.
    C:Program FilesMicrosoft Azure AD SyncBinDirectorySyncClientCmd.exe Initial
  4. Nach erfolgreicher Synchronisation ist es dem User möglich, sich mit dem UPN gegenüber Skype for Business zu authentifizieren.
Beitrag teilen

2 Kommentare zu „Skype for Business Online – Login nicht möglich nach Umstellung von On-Prem zu Online“

  1. Pingback: Skype App Anmeldung Nicht Möglich - Anmelden Daten

  2. Pingback: lync online login – european-borderlands.org

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen