Ignite 2017: Wie Ford dank Mixed Reality innovative Arbeitsumgebungen schafft

Ein Mann und eine Frau, die Ford auf der Ignite 2017 repräsentieren, stehen vor einem Auto und erleben Mixed Reality.

Veröffentlicht:
Aktualisiert: 27. Juni 2021

Hello Switzerland!

Aktuell befinde ich mich in Orlando (Florida) an der Microsoft Ignite 2017. Für die Netzwoche und den IT-Markt habe ich bereits über den ersten Konferenztag berichtet. Meinen Fachartikel finden Sie hier.

In der Vergangenheit habe ich mich vertieft mit dem neuen Microsoft Tool Teams auseinandergesetzt und bereits verschiedene Anwendungsfälle studieren und umsetzen dürfen.

Die Keynote von Raanah Amjadi (Product Marketing Manager Microsoft Teams) an der Ignite 2017 hat mich schlicht begeistert! Amjadi zeigte auf, wie der Automobilhersteller Ford Microsoft Teams in Kombination mit Hololens nutzt und so komplett neue Wege der Kollaboration eingeschlagen hat. Eine interdisziplinär zusammengestellte Gruppe aus Designern und Ingenieuren kann so miteinander an der Entwicklung eines neuen Wagens arbeiten. Und dies unheimlich effizient! Ort und Zeit spielen keine Rolle, jeder kann von überall aus mitarbeiten.

Früher wurden Clay-Prototypen modelliert, welche hunderte Kilogramm wogen. Diese mussten hin und her transportieren werden, damit die verschiedenen Ingenieure und Designer daran arbeiten konnten. Dank Teams und Hololens kommt unglaublich viel Speed in die Sache!

Ford hat es geschafft, einen Kernprozess – die Entwicklung eines neuen Wagens – zu digitalisieren und zu transformieren. Ein grossartiges Beispiel für Mixed Reality! Mit den neuen Technologien wurden so innovative und moderne Arbeitsumgebung geschaffen.

Genug der Worte, sehen Sie selbst:

Also, ich gehe dann mal wieder in eine der Ignite-Sessions.
Bye guys!

Ignite-Selfie 🙂 Grüsse aus Orlando, Mike
Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen